Porträt Zahlen und Fakten

Aktuelle Ausgabe Jahresbericht

Digitaler Jahresbericht

Der Jahresbericht 2021 der Universität erscheint digital: Mit der Videobotschaft des Rektors, Kurzvideos zu aktuellen Projekten aus den fünf strategischen Themenschwerpunkten, einem interaktivem Zahlenportal und vielem mehr. 

Jahresbericht2021.unibe.ch

Jahresbericht als PDF

Gleichzeitig erscheint der offizielle Jahresbericht 2021 mit der vollständigen Jahresrechnung 2021 als PDF zum Download.

UniBE_Jahresbericht_2021.pdf (PDF, 7.7 MB)

Raketenstart

Rektor Christian Leumann zum Jahresbericht 2021

«Der Wissenschaftsstandort Schweiz bleibt stark gefordert. Dank der Routine im Umgang mit Covid-19 kehrte für die Universität Bern im Jahre 2021 aber auch wieder etwas mehr Normalität ein. Die Anwesenheit der Studierenden, Lehrenden und Forschenden vor Ort ist essenziell für den Erfolg der Universität Bern.

Auch 2021 haben wir als Universität viel geleistet und können stolz auf uns sein. Wir haben als Volluniversität mit allen disziplinären Stärken, unserer Vernetzung und Offenheit ein enormes Potenzial, ganz nach unserem Leitsatz: Wissen schafft Wert.»