Porträt Zahlen und Fakten

Aktuelle Ausgabe Jahresbericht

Digitaler Jahresbericht

Der Jahresbericht 2019 der Universität Bern ist zum ersten Mal in digitaler Form erschienen: Mit Kurzvideos zu aktuellen Projekten aus den fünf strategischen Themenschwerpunkten, Videobotschaften aus der Universitätsleitung – und vielem mehr.

Jahresbericht2019.unibe.ch

Jahresbericht als PDF

Gleichzeitig erscheint der offizielle Jahresbericht 2019 mit der vollständigen Jahresrechnung 2019 als PDF zum Download.

Jahresbericht_2019_UniBE.pdf (PDF, 1.9 MB)

Raketenstart

Rektor Christian Leumann zum Jahresbericht 2019

«Ich freue mich sehr, Sie zu einer Premiere einzuladen: dem ersten digitalen Jahresbericht der Universität Bern. Er ist eines von vielen Puzzlestückchen der Digitalisierungsstrategie, die wir 2019 verabschiedet haben, und die uns geholfen hat in der aktuellen Corona-Krise. So konnten wir zum Beispiel die Lehre für unsere mehr als 18'500 Studierenden innerhalb von drei Tagen komplett auf Onlinebetrieb umstellen.

Rückblickend lässt sich klar sagen: 2019 war für die Universität Bern ein ganz besonderes und sehr erfolgreiches Jahr, in dem wir wichtige Impulse für die Zukunft setzen konnten.»