VPN-Support
Bevor Sie den VPN Support kontaktieren, lesen Sie bitte unsere Anleitung. Falls das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie uns bitte mit einer genauen Beschreibung. Das Supportteam benötigt folgende Angaben:
- Genaue Problembeschreibung
- Fehlermeldung(en)
- Name / Version des VPN Clients (z.B. Cisco AnyConnect, Version 4.5.03040)
- Username (Teilen Sie NIE ein Passwort mit!)
- Betriebssystem inkl. ev. installierter Service Packs oder sonstiger Betriebssystem Patches, 32 Bit oder 64 Bit, ...
- Typ des Computers (Laptop, Desktop, Smartphone, ...)
- Zeitpunkt des letzten VPN-Verbindungsversuchs
- Von wo aus wurde zuletzt versucht eine VPN Verbindung aufzubauen (zu Hause, UniBern Netzwerk, anderer Standort)
- Angaben über die Netzwerkanbindung (ADSL, Modem, Wireless, ... )
- Angaben über installierte Security Software, Antivirus Software, Firewalls, etc.