Warum werden meine Druckaufträge am MFD nicht angezeigt?

Die Druckaufträge sind nicht mehr in der lokalen Warteschlange Ihres PC/Mac/Notebook, tauchen aber dennoch nicht auf dem Display des MFD auf? Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie haben sich bei der Eingabe von Campus Account oder Print Code vertippt; wenn im Browser die Cookies aktiviert sind, verwendet Uniprint diese falsche Identifikation auch für weitere Druckaufträge
  • Sie haben nach einem Rollenwechsel (z.B. von Student/in zu Mitarbeiter/in) einen neuen Campus Account erhalten; wenn im Browser die Cookies aktiviert sind, verwendet Uniprint für Druckaufträge die alte, nicht mehr gültige Identifikation
  • Sie benutzen eine andere Print Card; wenn im Browser die Cookies aktiviert sind, verwendet Uniprint für Druckaufträge den Print Code der zuvor verwendeten Print Card
  • Sie arbeiten in einem Pool-Raum und benutzen einen PC/Mac ohne sich zuvor neu angemeldet zu haben

Lösung: löschen Sie die Cookies in Internet-Explorer* (Windows), Safari* (Mac) bzw. Firefox (Linux), damit Sie erneut den aktuell gültigen Campus Account bzw. Print Code eingeben können.
*auch wenn ein anderer Browser als Standard definiert wurde.
Sollten die Druckaufträge dann immer noch nicht am MFD angezeigt werden, wenden Sie sich an Ihren IT-Betreuer (Institute) oder an den Servicecdesk.