Mobilität und Austausch Incoming

Vorgehen und Anmeldung

• Sie suchen selbständig einen Praktikumsplatz an der Universität Bern.
  • Sie kontaktieren Ihre Heimuniversität bezüglich Anerkennung.
  • Sie reichen das Anmeldeformular bei UniBE International der Universität Bern ein.
  • Sie erhalten verschiedene Formulare (Learning Agreement for Traineeships, Versicherungserklärung). Die ausgefüllten und unterzeichneten Formulare senden Sie an UniBE International zurück.
  • Nach Prüfung der Unterlagen und bei vorhandenen Mitteln erhalten Sie eine Stipendienzusage von UniBE International.
  • Vor Abschluss des Praktikums erhalten Sie von UniBE International die Formulare Schlussbericht und Certificate of Attendance. Die ausgefüllten und unterzeichneten Dokumente senden Sie an UniBE International zurück.

Wichtiger Hinweis für Studierende der Veterinärmedizin:
Für einen Praktikumsplatz in der Veterinärmedizin melden Sie sich bitte bei Prof. Dr. Meike Mevissen (meike.mevissen@unibe.ch) BEVOR Sie sich um einen Praktikumsplatz in einer Klinik und um das Stipendium bei UniBE International bewerben. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Fakultät. Anmeldetermin Veterinärmedizin: 30. April für das folgende Herbst- und/oder Frühlingssemester.