Bouldern

Bouldern
© André Maurer Photography

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe ohne Seil.

Ursprünglich wurde Bouldern als Training für das Bergsteigen und Sportklettern praktiziert. Inzwischen ist Bouldern eine eigenständige und etablierte Disziplin des Bergsports. Bouldern ist sehr verspielt, gleichzeitig aber auch ein intensives Krafttraining, das Körper- und Bewegungsgefühl fördert.

Benutzung Boulder

Der Boulder auf der Aussenalage des ZSSw steht dir ab sofort wieder zur Verfügung. Bitte erscheine umgezogen und nimm wann immer möglich das Bouldermaterial selber mit (Bürsteli, Magnesium, Kletterschuhe). Der Sturzbereich ist neu mit Schutzmatten gesichert, so dass du keine eigenen Crash-Pads mehr mitzubringen brauchst.

Beachte vor deinem Besuch im ZSSw das Benutzungsreglement Boulder. Bei Zuwiderhandlung ist das Aufsichtspersonal befugt Personen wegzuweisen.

Daten werden geladen...