Werkzeuge und Arbeitshilfen Einzelne Tools

Was ist Selfservice?

Ihr eigenes Studienprofil verwalten

Im Studium ist die Aktualität Ihrer Persönlichen Daten und Ihres Studienprofils ausserordentlich wichtig. Für die meisten Logins in die Werkzeuge und Systeme der Universität Bern benutzen Sie den Campus Account. Je nach System können Sie Ihre Angaben im persönlichen Profil ergänzen.

Zugang zu Selfservice

Was Sie tun können

Fristen Möglichkeiten
jederzeit
  • eine Adressänderung erfassen
  • eine Immatrikulationsbestätigung herunterladen, sofern Sie die Gebühren bezahlt haben
  • Ihre Studiengeschichte herunterladen
  • eine Zahlungsbestätigung ausdrucken
ab
20. Mai - 31. August
(Herbstsemester)

ab
15. Dezember - 31. Januar
(Frühjahrssemester)
  • Ihre Immatrikulation für das nächste Semester bestätigen, einen Antrag auf Urlaub stellen oder sich exmatrikulieren lassen
  • einen Studienprogrammwechsel beantragen
bis
30. September
(Herbstsemester)

bis
28. Februar
(Frühjahrssemester)
  • sich für das BeNeFri-Programm anmelden