Weitere Angebote für (Post)Docs
Auf dieser Seite sind Angebote verschiedener Anbieter von Transferable Skills für (Post)Doktorierende und verwandten Themen der Universität Bern, der Beratungsstelle der Berner Hochschulen und ausgewählter externer Institutionen gebündelt, um Ihnen den Überblick zu erleichtern. Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Angebote zum Thema Hochschuldidaktik finden Sie hier. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Anbietenden.
Datum | Titel | Anbieter | Zielgruppe | |
---|---|---|---|---|
verschiedene Formate | laufend | Veranstaltungen im Bereich Open Science | UB | unterschiedlich |
verschiedene Kurse | laufend | Veranstaltungen zum Wissenschaftlichen Recherchieren, Schreiben & Publizieren, Literaturverwaltungsprogramme | UB | NachwuchswissenschaftlerInnen |
Workshop |
16 Mar 2021 |
Writing the Introduction of a Scientific Paper | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Course |
Mo, 1 Mar-7 Jun 2021 |
Writing Research Articles in English in the Natural Sciences B2/C1 | AES | Doktorierende |
Course |
Mo, 1 Mar-7 Jun 2021 | English for University Studies 1 (intermediate B1 level) | AES | Doktorierende, Studierende |
Course |
Mo, 1 Mar-7 Jun 2021 | English for University Studies 3 (advanced C1 level) | AES | Doktorierende, Studierende |
Course |
Mo, 1 Mar-7 Jun 2021 | Speaking English with Confidence (upper-intermediate B2 level) | AES | Doktorierende, Studierende |
Course |
Di, 2 Mar-8 Jun 2021 |
English for University Studies 2 (upper-intermediate B2 level) | AES | Doktorierende, Studierende |
Course |
Di, 2 Mar-8 Jun 2021 | Advanced English Speaking (advanced C1 level) | AES | Doktorierende, Studierende |
Course |
Mi, 3 Mar-9 Jun 2021 |
Current topics: Reading, Presenting and Discussing (B1/B2) | AES | Doktorierende, Studierende |
Workshop |
30 Mar 2021 |
Writing the Introduction of a Scientific Paper | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Summer School |
Deadline 8 Apr 2021
|
Guild PGR Summer School Research Communication, July 5-9, 2021 Program (PDF, 108KB)
Call for applications (PDF, 79KB) (Deadline: April, 8, 2021) |
The GUILD |
Doktorierende |
Workshop |
13 Apr 2021 |
Introduction to Grant Writing | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Workshop |
20 Apr 2021 |
Managing Co-Authors and the Ethics of Authorship | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Workshop |
27 Apr 2021 |
Writing the Abstract of a Scientific Paper | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Kurs |
29 Apr 2021 |
Vorurteilsbewusste Teamkultur gestalten | AfG |
Studierende, Mitarbeitende |
Kurs |
30 Apr 2021 |
Forumtheater «Sie haben sich aber schön gemacht!» | AfG |
Studierende, Mitarbeitende |
Workshop |
4 May 2021 |
Submitting Your Scientific Article and Responding to Reviewers | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Workshop |
Di, 4-25 May 2021 |
Preparing Papers for Publication in English | AES | Doktorierende |
Workshop |
6 May, 7 Jun 2021 |
Done Being Nice! Increase your Assertiveness in Institutional Power Games | AfG |
female* (post)docs and professors |
Kurs |
7 May 2021 |
Ja heisst ja | AfG | Studierende, Mitarbeitende |
Kurs |
7 May 2021 |
Wen-Do - Selbstbehauptung und -verteidigung | AfG |
Studentinnen* und weibliche* Universitätsangehörige |
Workshop |
11 May 2021 |
Poster Design for Scientific Conferences | UB | Studierende, (Post)Doktorierende |
Workshop |
Deadline 30 Jun 2021
|
5th Filmmaking Marathon.pdf (PDF, 418KB) | Sciencefilm.ch |
Scientists, Postdocs, PhD and Master students |
Kurs |
8 Sep 2021 |
Geschlechtergerechtes Formulieren: Gewusst wie | AfG |
Studierende, Mitarbeitende |
Kurs
|
21 Oct 2021 |
Nie mehr Lampenfieber! Gesehen, gehört und verstanden werden | AfG | weibliche* Universitätsangehörige |
Workshop |
27 Oct 2021 |
The Messenger is the Message | AfG | female* docs and postdocs |
Wünschen Sie hier einen Eintrag Ihres Angebotes? Kontaktieren Sie uns.
COMET – Coaching, Mentoring und Training

Das Karriereprogramm für Postdoktorandinnen und Habilitandinnen der Universität Bern
COMET unterstützt Postdoktorandinnen/Habilitandinnen bei der individuellen Planung der nächsten Schritte in ihrer akademischen Laufbahn.