Campus und Infrastruktur Universitätssport

Trainingspause

Merlin Baumeler

Unisport Trainingspause
© Manu Friederich

Beschreib dich in drei Worten
Empathisch, gesellig, kommunikativ

Beschreib deine Sportart in drei Worten
360°, dynamisch, verspielt

Was ist Unisport für dich?
Der Unisport bietet vielen Personen die Möglichkeit, sich relativ spontan und (fast) ohne Verpflichtungen auf unterschiedlichste Art und Weise zu bewegen.

Dein lustigstes Trainings-Erlebnis?
Neben vielen lustigen und coolen Roundnet-Ballwechseln, kommen mir spontan 2-3 Unisport-Trainingseinheiten in den Sinn, die aufgrund der Semesterferien von nur einer einzigen Person besucht wurden. Dieses Setting war doch eher etwas speziell - ein Tête-à-Tête mit einer fremden Person quasi. Dank der "Privatlektionen" konnten wir jedoch an sehr vielen technischen Aspekten arbeiten und dadurch innert kürzester Zeit riesige Fortschritte bewirken. 

Wann geht dir der Unisport auf die Nerven?
Wenn ich Leute, die sich im Vorfeld keinen Platz im Training ergattern konnten, wieder nach Hause schicken muss, weil das Angebot ausgebucht ist.

Was wünscht du dir in Zukunft vom Unisport?
Ich erwarte vom Unisport ein Sport- und Bewegungsangebot, das möglichst die aktuelle Nachfrage abdeckt - auch wenn mir bewusst ist, dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen ist.

Welches ist dein Lieblingsort an der Universität Bern?
Weil ich Sport studiert habe, war und ist für mich das ZSSw so etwas wie mein zweites Zuhause.

Welches ist momentan dein grösstes Ziel?
Da ich in meinem Leben selten grossen Zielen nacheifere, fällt es mir schwer, diese Frage zu beantworten. Deshalb weite ich die Frage auf drei Ziele aus: Erstens ist es an der Zeit, mein Studium abzuschliessen und in das Berufsleben als Lehrperson einzutauchen. Stets zufrieden und glücklich zu sein, ist ein weiteres Ziel, dass ich in meinem Leben verfolge. Und schliesslich will ich auch weiterhin die Sportart Roundnet vorantreiben, um diese sowohl im Unisport, wie auch im Vereinsleben so stark wie möglich wachsen zu lassen.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Wenn eine Person, die mir wichtig ist, meine Hilfe bräuchte.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne Vorbereitung?
Roundnet