Mobilität und Austausch Outgoing

Mobilität in Europa

Rheija Hug, Outgoing nach Universidade Nova de Lisboa
© Rheija Hug, Outgoing nach Universidade Nova de Lisboa

Testimonials von Outgoing Studierenden

Ulster University, UK

Serena Wölfel, FS 18

Universität Helsinki, Finnland

Meret Pfister, FS 18

Universiteit Gent, Belgien

«Gent war für mich in vielerlei Hinsicht die perfekte Destination: Alle (Studierende und Dozierende) sprachen perfekt Englisch, die Universität ist sehr auf Internationalität bedacht und schafft eine freundliche und einladende Atmosphäre für internationale Studierende.»

FS 17

Universität Witten/Herdecke, Deutschland

Fanette Loviat, 18/19

Universitat de Valencia, Spanien

Laura Wyss, FS 19

Wageningen University, Niederlanden

«Die packenden Gespräche mit internationalen Studenten abends am Lagerfeuer über unsere Kulturen und den Begriff der „Normalität“; die Arbeit im Gemüsegarten mit meinen Hausgenossen; die gemütlichen Abendessen im Studentencafé der Uni; die Ausflüge in die holländischen Städte – all diese Erfahrungen möchte ich nicht missen! Daher kann ich guten Gewissens sagen, dass ich sehr froh bin, meine anfängliche Skepsis überwunden zu haben und das Semester in Wageningen verbracht zu haben.»

HS 16/17

Université de Montpellier, Frankreich

Jeanine Rütschi, HS 18/19

Budapesti Corvinus Egyetem, Ungarn

"Es war alles noch besser als ich es mir erhofft hatte. Ich lernte Leute aus allen Regionen der Welt kennen und schloss gute Freundschaften und Budapest ist der absolute Wahnsinn. Die Erfahrung alleine in einem anderen Land ein Semester zu verbringen, war das Beste was ich tun konnte."

HS 17/18

Vorherige