Nachwuchsförderung Vision/News

Nachwuchsförderung an der Universität Bern

Die Universität Bern legt grosses Gewicht auf eine nachhaltige Nachwuchsförderung, welche den jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ermöglicht, ihr volles Potential zu entfalten. Die Universität Bern bietet angemessene Anstellungsbedingungen und umfassende Unterstützung, damit sowohl auf der Doktoratsstufe wie auf der Stufe Postdoktorat hervorragende Leistungen erbracht werden können.

Die Universität Bern verfügt über eine reiche Palette an Forschungsfeldern und erbringt in mehreren davon internationale Spitzenleistungen. Die Universität ist auf motivierte, neugierige und kritische junge Forschende angewiesen, damit auch in Zukunft Erkenntnisse von grosser wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Relevanz gewonnen werden können.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu den verschiedenen akademischen Laufbahnen, zu den Rahmenbedingungen und Unterstützungsangeboten. Mit den Hinweisen auf aktuelle Ausschreibungen und Informationen sind Sie jeweils auf einen Blick informiert.

News / Calls