Campus und Infrastruktur Universitätssport

Trainingspause

Elena Grebenarov

Unisport Trainingspause
© Manu Friederich

Beschreib deine Sportart in drei Worten
Bewegungsgefühl, Koordination, Selbstüberwindung

Was ist Unisport für dich?
Ein Gefäss, um Neues zu entdecken und um diejenigen Sportarten zu finden, die einem gefallen.

Dein lustigstes Trainings-Erlebnis?
Ich erinnere mich gerne an ein Erlebnis zurück, das nicht unbedingt lustig war, aber sehr schön. Eine entfernte Bekannte, die ich zum letzten Mal im Gymnasium vor sieben Jahre gesehen hatte, tauchte plötzlich in meinem Training auf. Seither haben wir wieder regelmässig Kontakt.

Welches ist dein Lieblingsort an der Universität Bern?
Der idyllische Botanische Garten mit all seinen versteckten Plätzchen und Winkeln.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne Vorbereitung?
Im Moment könnte ich problemlos über chronische Schmerzen oder Achtsamkeit sprechen, da ich mich in meiner Masterarbeit und privat mit diesen Themen auseinandersetze.

In welchem historischen Moment wärst du gerne dabei gewesen? 
Ich wäre gerne am Frauenstreik im Jahre 1991 mit dabei gewesen.