Universität für alle Dies academicus

Dies academicus 2020

Am Dies academicus der Universität Bern wurden Ehrendoktorate und weitere Auszeichnungen verliehen.

Die 186. Stiftungsfeier der Universität Bern, welche an die Gründung im Jahr 1834 erinnert, konnte dieses Jahr wegen Corona nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Stattdessen wurde ein Film publiziert, in dem unter anderem die diesjährigen acht Ehrendoktorinnen und Ehrendoktoren sowie der neu ernannte Ehrensenator vorgestellt werden.

uniaktuell 5. Dezember 2020: «Dies academicus 2020: Ein Film mit den Geehrten»

© Universität Bern, Dezember 2020

Kommentare

Kommentare zum Dies academicus und zum Film mit den Geehrten

Ehrungen

Am 186. Dies academicus der Universität Bern wurden acht Persönlichkeiten ein Ehrendoktorat und einer Person die Würde eines Ehrensenators verliehen.

Preise

Sieben Personen erhielten am Dies academicus 2020 einen akademischen Preis.