Cord-Ulrich Fündeling

Per 1. November 2021 hat Cord-Ulrich Fündeling als Nachfolger von Urs von Lerber die Leitung der Informatikdienste übernommen.

Cord-Ulrich Fündeling, heute 44 Jahre alt, ist in Hannover (Deutschland) geboren und aufgewachsen. Er hat von 1997 bis 2002 an der Universität Karlsruhe (TH) Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informatik/Operations Research studiert und anschliessend am gleichen Ort ebenfalls im Bereich Operations Research doktoriert. Nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. 2006 setzte er seine akademische Tätigkeit als Assistent bei Prof. Norbert Trautmann an der Universität Bern fort. 2007 wechselte er in die Privatwirtschaft zu J&M Management Consulting, einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf dem Supply Chain Management. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit dort lag in der Prozess- und IT-Beratung. 2012 wechselte er zur Galenica Gruppe, wo er zunächst als Mitglied der Leitung des Geschäftsbereichs Retail für den Bereich IT & Prozesse verantwortlich war. 2017 übernahm er dann als Mitglied der Leitung der Galexis AG die Verantwortung für die IT des Grosshandelsgeschäfts der Galenica und hatte gleichzeitig die Funktion als IT-Fachverantwortlicher für die gesamte Galenica Gruppe inne.

Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn bildete sich Cord-Ulrich Fündeling weiter, insbesondere in den Bereichen Management und Projektmanagement. 2017 und 2018 absolvierte er das Program for Executive Development am IMD Lausanne..