Tagungen Wissen vertiefen, Netzwerk erweitern

Herbsttagung des ZUW

Die jährlich im November durchgeführte Herbsttagung des Zentrums für universitäre Weiterbildung ZUW widmet sich seit 2010 übergreifenden, aktuellen Themen der Hochschulweiterbildung.

Schweizerische Migrationsrechtstage / Journées suisses du droit de la migration

In Referaten und Workshops werden das jeweilige Schwerpunktthema sowie aktuelle Fragen des nationalen und internationalen Ausländer- und Asylrechts erörtert. Les conférences et workshops permettent d’approfondir le thème principale ainsi que des questions actuelles du droit national et international des étrangers et de l’asile.

Tag der Lehre

Am 16. Februar 2018 fand der 6. «Tag der Lehre» an der Universität Bern statt. Dieses Mal zum Thema «Voller Bildschirm, leerer Hörsaal? – Präsenzlehre in Zeiten der Digitalisierung». Der Hörsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum war begeistert.