Organisation Mittelbauvereinigung

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Teaser

MVUB-Mitglieder können bei diversen Veranstaltungen von vergünstigten Angeboten profitieren.

Dienstag, 23. Mai 2017, 12.15 -13.45 Uhr

Lunchtalk "Der Prozess des Doktorierens - Chancen und Herausforderungen"

Der Prozess des Doktorierens ist anspruchsvoll und komplex. In diesem Lunchtalk soll prioritär das Dissertations-Betreuungsverhältnis analysiert und diskutiert werden: Welche Erwartungen habe ich an das Betreuungsverhältnis? Wie kann ich selber konstruktive Veränderungen anstossen? Wie kann ich Schwierigkeiten bewältigen? Welche Strategien helfen im Umgang mit den Anforderungen des akademischen Alltags? Welche Ressourcen habe ich? Und wie kann ich mich allenfalls unterstützen lassen?

Dr. Sandro Vicini und Dr. Valerie Schäfer, Beratungsstelle Berner Hochschulen

Ort: Raum A 201, UniS, Schanzeneckstrasse 1

"8 x 8' - junge Forschende erzählen" am Dienstag, 29. August 2017

Wissenschaft auf den Punkt gebracht

Junge Projektverantwortliche stellen ihre Forschungsarbeit vor. Dazu haben sie je 8 Minuten Zeit. Ort: Haus der Universität, Bern. Weitere Informationen und ein Anmeldelink folgen demnächst.