Organisation Leitung und Zentralbereich

Leitung und Zentralbereich

Kommunikation & Marketing

Die Abteilung Kommunikation & Marketing unterstützt die Universität Bern in den Beziehungen zu ihren wichtigsten Anspruchsgruppen und ist das interne Kompetenzzentrum für Unternehmenskommunikation, Marketing und Branding.

Die Abteilung Kommunikation & Marketing setzt sich aus einer Stabsstelle und den drei Bereichen Corporate Communication, Relationship Management und Online Marketing zusammen.

Der Bereich Corporate Communication ist für die interne und externe Unternehmenskommunikation zuständig. Dazu gehören unter anderem Media Relations, Public Relations und Corporate Publishing.

Der Bereich Relationship Management unterstützt die Universität  Bern in ihren Beziehungen zu potenziellen und aktuellen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, Partnern, Gönnern und zur Bevölkerung der Region Bern.

Der Bereich Online Marketing ist für die Präsenz der Universität Bern im Internet und in den Social Media verantwortlich. Zudem unterstützt er die internen Organisationseinheiten bzgl. Corporate Webdesign, Content Management System, Qualitätssicherung, Web Controlling und Social Media.

Die Abteilung Kommunikation & Marketing setzt sich aus einer Stabsstelle und den drei Bereichen Corporate Communication, Relationship Management und Online Marketing zusammen.

Leitung

Führungsteam

Stabsstelle

Corporate Communication

Relationship Management

Online Marketing