Prof. em. Dr. Norbert Thom, Prof. h. c. Dr. h. c. mult.

„Norbert Thom hat ab 1991 bis 2012 als ordentlicher Professor und als Gründer und Direktor des Instituts für Organisation und Personal an der Universität Bern ein gewaltiges Schaffen und beeindruckendes Werk vollbracht. Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften verhalf er mit seinen bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten dem gesamten schweizerischen Hochschulwesen zu grösserer internationaler Sichtbarkeit. Dozentur, Seminar, Institut, Fakultät und Rektorat, es gibt keine Stufe der akademischen Institution, auf welcher er nicht sein Wissen und Können zur Verfügung gestellt hat:“ Prof. Dr. Dr. h. c. Joseph Deiss, ehem. Bundespräsident und Bundesrat.

Jetzt stellt er sein grosses Wissen in den Dienst seiner Alma Mater als Beiratsmitglied der Dachorganisation Alumni UniBE. Dafür sprechen wir ihm unseren aufrichtigen Dank aus!

Gedanken zu Alumni UniBE

„Viele Berner Absolventen erreichten sehr qualifizierte Positionen in der Arbeitswelt. Sie verdanken dies nicht zuletzt ihrer Aus- und Weiterbildung an der Universität Bern. Diese verdient unsere Unterstützung und Verbundenheit. Zahlreiche fachliche Alumni-Vereinigungen und die Dachorganisation Alumni UniBE ermöglichen den bereichernden Kontakt der Absolventen und Absolventinnen mit ihrer Alma Mater, die ein grossartiges Haus des Wissens ist:“ Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Norbert Thom.