Luigi Stoppia, lic. rer. pol., executive MBA HSG

Luigi Stoppia studierte an der Universität Bern. Den Executive Master of Business Administration erwarb er an den Universitäten St. Gallen und Berkeley. Er gehörte der Geschäftsleitung der Mikron SA in Boudry an und ist als Geschäftsleitungsmitglied seit 2015 in der Funktion des Leiter HR und Logistik des Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) gehörend, tätig.  

Als Präsident der Alumni Vereinigung der Berner Wirtschaftswissenschafter (VBW) leistete Luigi Stoppia bis 2010, trotz seiner starken beruflichen Inanspruchnahme, grossen Einsatz. Weiterhin engagiert er sich als Beirat und als Donator bei der VBW und ist somit als Beirat bei der Dachorganisation Alumni UniBE ein wichtiges Bindeglied zur Universität Bern und den Alumni Fachvereinigungen.

Wir danken ihm für sein Engagement!