Dr. iur. Georges Leo Bindschedler, Fürsprecher und Notar

Dr. iur. Georges Leo Bindschedler erlang 1978 an der Universität Bern das Bernische Fürsprecherpatent, 1981 das Notariatspatent und promovierte im gleichen Jahr. Dr. Georges Leo Bindschedler ist Vater von 5 Kindern, lebt und arbeitet in Bern.

Georges Bindschedler war bis 2002 Delegierter des Verwaltungsrates der in der Vermögensverwaltung tätigen Von Graffenried Holding in Bern, CEO der Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsleitung sowie Mitglied der Verwaltungsräte der Tochtergesellschaften. Er war Vizepräsident des Verwaltungsrates der Espace Media Groupe AG.

Seit 2003 übernimmt er Führungsfunktionen, Corporate Governance Funktionen bei Gullotti & Partner, Management & Consulting Services, Bern. Er ist Verwaltungs- und Stiftungsratsmitglied in verschiedenen Unternehmungen und Institutionen. Er ist Präsident des Schulrates der Berner Fachhochschule. Zahlreichen Publikationen gehören zu seinem reichen Schaffen.

Nun engagiert sich der 1953 geborene Jurist, Dr. iur., Fürsprecher und Notar, als Beiratsmitglied für die Dachorganisation Alumni UniBE und die Universität Bern.

Wir danken ihm dafür!