Buch am Mittag

Die News des Jahres – Volkskalender mit verlässlichen Informationen für alle

Dienstag, 12.12.2017, 12:30 Uhr


Bertrand Piccard umrundet mit seinem Solarflugzeug die Welt, ein Erdbeben erschüttert Machu Picchu, Prinzessin Diana kommt bei einem Autounfall ums Leben – Jahr für Jahr, seit nunmehr 300 Jahren, trägt der Hinkende Bot weltbewegende Ereignisse in die heimische Stube, stellt sie in Wort und Bild seinen Leserinnen und Lesern vor. Er hinkt dabei zwar den Tageszeitungen hinterher, kann dafür aber einen weiteren Hintergrund liefern und ist somit vor Fake News besser gefeit als seine schnelleren Kollegen. Ein Blick auf 300 Jahre Hinkender Bot zeigt die Interessen seiner Zeit – und damit auch von uns. Referat im Rahmen unserer Ausstellung «Der Hinkende Bot von Bern»

Veranstaltende: Universitätsbibliothek
Redner, Rednerin: Dr. NORBERT D. WERNICKE, Institut für Germanistik, Universität Bern
Datum: 12.12.2017
Uhrzeit: 12:30 - 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungssaal
Bibliothek Münstergasse
Münstergasse 63
3011 Bern
Merkmale: Öffentlich
kostenlos