Dienstleistungen Universitätsbibliothek

Fachgebiete

Mathematik

Logo MathSciNet

MathSciNet Zeitschriftenartikel-Bibliographie der American Mathematical Society, die alle Teilgebiete der Mathematik abdeckt, z.T. mit Reviews. Abdeckung: ca. 1800-heute (Zugang nur im Uninetz oder per VPN)

Logo Zentralblatt Math

Zentralblatt Math Zeitschriftenartikel-Bibliographie der European Mathematical Society, die alle Teilgebiete der Mathematik abdeckt. Abdeckung: 1826 - heute  (Zugang nur im Uninetz oder per VPN)

Logo Web of Science

Web of Science Interdisziplinäre Zeitschriftenartikel-Bibliographie, die über 10'000 der wichtigsten wissenschaftlichen Zeitschriften auswertet. Abdeckung: 1900 - heute (Zugang nur im Uninetz oder per VPN)

Logo Concise Oxford Dictionary of Mathematics

Concise Oxford Dictionary of Mathematics Online-Fachwörterbuch der Oxford University Press (Zugang nur im Uninetz oder per VPN)

Logo Encyclopadia of Mathematics

Encyclopadia of Mathematics Open-Access Wiki der European Mathematical Society basierend auf dem Fachwörterbuch Encyclopaedia of Mathematics (frei zugänglich)

Münstergasse Bibliothek

• Einführungs- und Grundlagenliteratur, Nachschlagewerke
  • Literatur zur Maturavorbereitung
  • Historische Bestände

Zur Münstergasse Bibliothek

Bibliothek Exakte Wissenschaften BeWi

Das Sammelkonzept richtet sich nach den Bedürfnissen von Lehre und Forschung der angeschlossenen Institute. Es betrifft Studien- und Fachliteratur zu den Disziplinen: Astronomie, Mathematik, Physik (angewandte und theoretische), Statistik und Wissenschaftsgeschichte und -philosophie.

Zur Bibliothek Exakte Wissenschaften BeWi