Campus und Infrastruktur IT Services

Passwort vergessen

Ich bin ein MITARBEITER und habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Ein neues Passwort kann bei den Informatikdiensten angefordert werden. Ihnen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

a) Reset via Ktools

Hier stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:

  • Reset via Natel
    • Bedingung: Es muss eine Natelnummer erfasst und eine Sicherheitsfrage beantwortet sein! Ein neues Passwort kann unmittelbar gesetzt werden. Die Mitarbeitenden können dies von ihrem aktuellen Aufenthaltsort aus machen.
  • Reset via Brief
    • Bedingung: Es muss eine Sicherheitsfrage beantwortet sein! Ein neues Passwort wird an eine im System erfasste Adresse verschickt.

b) Reset via Helpdesk

Durch vorweisen eines gültigen Ausweises können wir Ihnen sofort ein neues Passwort vergeben.

c) Reset via Konto-Verantwortliche Person

Diese wird eine Passwortänderung beantragen. Anschliessend vergeben wir ein neues Passwort und versenden dieses per Post.