Die Universität Bern in Social Media

Was ist an der Universität Bern los, was bewegt die Studierenden und Mitarbeitenden? Die Social Media geben einen Einblick ins Universitätsleben, aktuelle Forschungsergebnisse und Events.

Die Universität Bern ist offiziell auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube aktiv. Zudem finden Sie auf Xing, LinkedIn und Google+ und Snapchat Auftritte.

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Themen. Haben Sie ein Anliegen, eine Geschichte oder eine Idee? Kontaktieren Sie uns, wir finden einen Weg, um Ihr Thema zu einer Social Media Story zu machen! 

Die Richtlinien dienen der Universität Bern, ihren Fakultäten, Instituten und Forschungseinheiten als Basis für ihre Social-Media-Arbeit. 

Nutzungsbedingungen für die Facebook-Seite der Universität Bern

Sie sind eingeladen, auf der Facebook-Seite einen Beitrag abzugeben. Sie haben die Möglichkeit, eigene Kommentare und Fotos zu den Themen dieser Seite beizusteuern. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass hochgeladene Beiträge inklusive Foto und Name Ihres Eintrages von der Universität Bern zu Werbezwecken weiterverwendet werden können und dass Sie durch das Hochladen Ihres Beitrages Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilen.

Alle Beiträge und Kommentare sind erwünscht, natürlich auch kritische Meinungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Beiträge von Likern («Fans»), Besucherinnen und Besuchern dieser Seite nicht unbedingt die Meinung der Universität Bern oder von Mitarbeitenden und Partnern der Universität Bern wiedergeben. Als «Liker» erklären Sie sich mit der «Erklärung der Rechte und Pflichten» von Facebook sowie den vorliegenden Nutzungsbedingungen für die Facebook-Seite der Universität Bern einverstanden.

Auf dieser Facebook-Seite sind nachstehende Inhalte unerwünscht und die Universität Bern behält sich bei Kenntnisnahme solcher Inhalte das Recht vor, sie umgehend zu entfernen. Folgende Inhalte und Handlungen behalten wir uns vor zu löschen:

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  • Inhalte, gleich welchen Formats, die direkte oder indirekte Werbung für Dienstleistungen und/oder Produkte enthalten. Nicht erlaubt sind Lockvogel – Angebote und Inhalte, die einzig der Selbstdarstellung dienen.
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  • Inhalte, die für unsere primären Zielgruppen (Mitarbeitende, Studierende und Alumni/Alumnae) keinen Mehrwert darstellen.


Bei Fragen, Anregungen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne via Facebook oder smedia@kommunikation.unibe.ch zur Verfügung.

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